Was koche ich heute Abend

Was kochw ich heute Abend dürfte angesichts dieses verregneten Samstags eine entscheidende Fragen sein. Möglicherweise hat sich der ein oder andere Freunde für einen Film- oder Spielabend als auch zum gemeinsamen kochen eingeladen oder plant ein romantisches Menü nur für zwei. Manch einer möchte es sich aber auch einfach nur auf der Couch gemütlich machen und plant keinen großen Aufwand. Anstatt aber schnell zum Telefon zu greifen und den Lieferservice zu kontaktieren, möchte ich im Folgenden ein paar meiner Rezeptideen für mehrere Abendgestaltungen vorstellen.

Hier findet Ihr tolle Rezeptideen für Pasta und Nudeln.

SCHNELL UND EINFACH

Was koche ich heute Abend

Was koche ich heute Abend

Mein absolutes Lieblingsgericht auf die Schnelle ist Spaghetti Bolognese. Da ich selbst ein paar Leckermäuler zu Hause habe, die ohne Spaghetti Bolognese nicht überleben würden, überlegte ich mir, wie ich dieses Rezept einfach, schnell und lecker zubereiten könnte. Natürlich muss ich zugeben, dass eine richtige Bolognese deutlich mehr Zeit benötigt als meine Variante. Wenn die Soße drei bis vier Stunden einkocht, schmeckt sie an besten. Mein Rezept ist übrigens in fast derselben Variante auch hervorragend vegetarisch herzustellen. Anstatt des Fleisches verwendet man einfach Tofu.

SCHNELLES VEGETARISCHES REZEPT

Ich möchte mit der vegetarischen Variante beginnen. Für das Rezept benötigt Ihr folgende Produkte:

  • 1x Tofu
    1x Spaghetti (Ich verwende gern Barilla, da diese beim Kochen nicht so zusammen kleben.)
    1 Möhre
    1x Stauden Sellerie
    1 Zwiebel
    etwas Petersilie
    etwas Parmesan
    Salz
    Pfeffer
    Tomatensaft
    Tomatenmark
    Weißwein

Zunächst alles an Gemüse klein schneiden. Die Zwiebel sogar klein hacken. Das Tofu klein schneiden und kurz mit etwas Öl anbraten. Zuerst die Zwiebeln hinzugeben und kurz mitdünsten. Im Anschluss Möhre und Sellerie hinzugeben und alles zusammen auf mittlerer Stufe andünsten. Mit Weißwein ablöschen und eine Weile garen lassen. Sobald der Wein verdunstet ist, Tomatensaft hinzugeben und das ganze ordentlich aufkochen lassen. Um eine gewisse Dicke der Soße zu erreichen, empfiehlt sich Tomatenmark zu verwenden. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie und Parmesan servieren. Nudeln sollten während dessen in reichlich gesalzenem Wasser gekocht werden. ich würde noch einen Schuss Olivenöl ins Wasser geben, bevor die Spaghetti hinzubegeben werden. Dient einerseits dem Geschmack und andererseits kleben die Nudeln dann nicht zusammen. Man wird den Unterschied nicht schmecken. Hier habe ich noch ein anderes vegetarisches Rezept für Euch.

LECKER MIT FLEISCH

Nun zu meinem Rezept „The Fast Spaghetti Bolognese“. Dafür benötigt Ihr lediglich:

  • Hackfleisch (Je nach dem für wie viele Personen Ihr kochen wollt, so viel Gramm Hackfleisch müsst Ihr auch verwenden. Ich kaufe meistens 500 g. Ich kaufe übrigens nur BIO vom Fleischer und niemals abgepackt. Ich empfehle auch Hackfleisch immer tagesfrisch zu kaufen und gleich zu verwenden. Darüber hinaus schmeckt mir zum Beispiel auch kein Rind, sondern entweder reines Schweinehack oder Mischhack.)
    Tomatenmark
    Chiligewürz
    Spaghetti

Sehr lecker schmeckt auch die Knorr Bolognese Mischung. Die ist einfach nur wie auf der Packung anzurühren und Ihr habt ein leckeres, schnelles und einfaches Essen gezaubert. Serviert Ihr das ganze mit Petersilie und Parmesan, wird das garantiert jedem schmecken. Dazu passt übrigens auch perfekt ein Gurkensalat sehr gut. Wie dieser herzustellen ist, verrate ich Euch ein anderes Mal.

ZUBEREITUNG HACKFLEISCHBOLO FÜR HEUTE ABEND

Was koche ich heute AbendDas Fleisch sollte mit Öl in einer Pfanne angebraten werden. Im Anschluss kräftig mit Chili würzen. Wer es gern besonders scharf mag, kann auch richtige Chili verwenden. Diese sollten klein gehackt und mit dem Fleisch gebraten werden. Die Kerne sollten entfernt werden. Sobald das Hackfleisch durchgebraten ist ein bisschen Wasser zum Ablöschen hinzufügen und das Tomatenmark unterrühren bis das ganze eine schöne cremige Soßenkonsistenz ergibt. Meine Gerichte habe ich auch immer auf Facebook gepostet.

WAS KOCHE ICH HEUTE ABEND EINFACH UND GÜNSTIG

Ich koche das Gericht auch gern im Sommer. Dazu verwende ich gern Ortsabhängiges Gemüse, wie zum Beispiel Oliven oder Zuchini. Aber dazu ein anderes Mal. Dieses Rezept eignet sich auch hervorragend für ein romantisches Essen. Obwohl ich dann tatsächlich die vegetarische Variante wählen würde. Dazu passt natürlich ein herrlicher trockener Rotwein. Mit etwas Baguette und frischer Butter sieht das ganze nach einem tollen Mal zum sofortigen Verzehr aus. Guten Appetit.

Leave a Reply